Ausstellerjubiläum

Allgemein

Er ist schon seit 15 Jahren bei der BLICKFANG mit seinen Möbeln dabei.
 

Erinnerst du dich noch an deine erste BLICKFANG-Teilnahme? Wann und wo war das?

Ich glaube, unsere erste Messe war 1995 in Stuttgart.
Wir waren vorher als Besucher auf der Raumobjekte, das war damals der Name der ersten BLICKFANG Messen. Nach unserem Besuch stand fest: da wollen wir auch hin!

Wie hat die BLICKFANG dich und dein Unternehmen vorangebracht?

Die BLICKFANG ist ein gutes Umfeld um ein neues Produkt in einer großen Öffentlichkeit zu zeigen. Wenn man eine Idee hat, zeigt die BLICKFANG schnell, ob es sich lohnt die Idee weiterzuverfolgen oder nicht. Das kann man direkt von den Besuchern ablesen.

Ein paar Jahre lang waren wir viel auf  Fachmessen in Köln und New York unterwegs. Wir haben nur Produkte gezeigt, die wir vorher auf der BLICKFANG getestet haben. Dort habe ich auch immer wieder Dieter getroffen. Da wir unsere Möbel selbst in Deutschland produzieren, können wir die geforderten Margen im Handel nicht realisieren. Wir haben uns dann entschieden zurück zu den Endverbrauchern zu gehen. Für uns die richtige Entscheidung. Nur so können wir Möbel mit bester Qualität zu einem fairen Preis anbieten

Was bedeutet dir die BLICKFANG?

Die BLICKFANG ist eine Community für mich. Nicht nur der enge Kontakt uns Austausch mit den Endverbrauchern, sondern auch mit den mit den Mitausstellern ist sehr wichtig für mich. Über die Jahre sind gute Freundschaften entstanden und wir sind fast eine Art Messezirkus J

Auch wenn die Messen teilweise sehr anstrengend sind, lohnen sich zwischenmenschlich immer.

Erinnerst du dich an einen besonders prägenden Moment bei der BLICKFANG?

Ja! Als Hans Maier-Aichen an meinen Stand kam. Er war Mitglied in der Designpreisjury in Stuttgart und sagte zu mir: „Euch beobachte ich schon eine Weile. Eure Garderobe ist eine Ikone, was ihr damit geschaffen habt, nimmt euch keiner mehr.“

Das war schon ein Highlight. Daraus entstand dann auch eine Kooperation mit der Hochschule Karlsruhe. Ich habe ein Seminar von Hans Maier-Aichen als Mann aus der Praxis belgeiten dürfen und so eine meine jahrelangen Mitarbeiterinnen kennengelernt.

Warum ist die BLICKFANG auch weiterhin ein festes Datum in deinem Kalender?

Der Grund sind all die Erzählungen von den letzten Fragen. Daher ist und bleibt die BLICKFANG ein fester Termin in unserem Kalender.

der bereits 31. Mal an vielen Standorten mit seinen Taschen teilgenommen hat.

Erinnerst du dich noch an deine erste BLICKFANG-Teilnahme? Wann und wo war das?

Ja, erinnere mich noch gut daran, denn ich hatte über eineinhalb Jahre an der Marke, der Firma und vor allem an der Kollektion gearbeitet, dass ich dann im Herbst 2014 plötzlich auf 700 Taschen saß und dachte, die wollen jetzt verkauft werden. Ein guter Freund und langjähriger BLICKFANG Kunde, Martin Ric, sagte dann – Du musst mit Deinen Sachen zur BLICKFANG, da passt Du super hin, und so kam es dann, dass ich Mitte März 2015 auf meiner ersten Messe mit meinen ganzen Taschen, meinem neuen Stand ankam, der BLICKFANG München in der ZENITH Halle Nahe der Münchener Messe. Das passte super, dieser Industrielook der Halle, harter Betonboden, Stahl, und ich mit meinen schönen Taschen dazwischen, das war schon ein tolles Gefühl.

Wie hat die BLICKFANG dich und dein Unternehmen vorangebracht?

Es ist sicher die Kombination von tollen Locations, gutem Marketing und klarer Messestruktur die mir und NOTO geholfen hat, einen festen Platz in der BLICKFANG Welt zu finden, und damit auch wirtschaftlich immer wieder ich auf und durch die BLICKFANG tolle Erfolge verzeichnen konnte. Die Grundlage für weiteres Wachstum natürlich, und dann findet man auch auf der BLICKFANG viele andere Gleichgesinnte, eine gute Plattform zum Erfahrungsaustausch.

Was bedeutet dir die BLICKFANG?

Die gehobene Plattform, auf der ich mein designorientiertes und qualitätsbewusstes Publikum finden und treffen kann.

Erinnerst du dich an einen besonders prägenden Moment bei der BLICKFANG?

Nichts im Speziellen, in Gänze ist für mich die BLICKFANG inzwischen wie eine Großfamilie, man ist mit Brüdern und Schwestern unterwegs um Cousins und Cousinen zu treffen.

Warum ist die BLICKFANG auch weiterhin ein festes Datum in deinem Kalender?

Weil sonst niemand derzeit Messen macht, und weil ich alle das nicht missen möchte…. (-:

Chat öffnen
1
Wie können wir dir weiterhelfen?
Consent Management Platform von Real Cookie Banner