Innovative Formate der Kreativ- und Medienwirtschaft

Allgemein

Gewinnerin bei „Innovative Formate der Kreativ- und Medienwirtschaft“

Die BLICKFANG ist sehr stolz einer der Gewinner:innen des Wettbewerbs Innovative Formate zugunsten der Kreativ- und Medienwirtschaft zu sein. Aus 42 Einreichungen prämierten Branchenexpert:innen insgesamt 11 Veranstaltungskonzepte in den Themenbereichen Games, Virtual Reality, Animation, Nachhaltigkeit für die Werbe- und Marketingbranche, nachhaltige Mode, Design & Technologie bzw. KI & Kreativwirtschaft. 

Der von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe organisierte Wettbewerb zielt darauf ab, Berlin als Standort der Kreativ- und Medienwirtschaft mit neuen Formaten in den Fokus zu rücken. Gesucht waren herausragende Veranstaltungskonzepte, die eine medienwirksame Veranstaltung in 2023 in Berlin im Rahmen von bereits bestehenden Leuchtturmveranstaltungen bieten oder vorzugsweise in den Themenfeldern Werbung, Games, Virtual Reality, Animation oder Design stattfinden. 

„Der Wettbewerb hat zahlreiche innovative Formatkonzepte für die Berliner Kreativ- und Medienbranche hervorgebracht. Wir freuen uns auf die Umsetzung der Vorhaben, die einmal mehr unter Beweis stellen werden, dass Berlin ein einzigartiger Kreativstandort mit hoher Strahlkraft ist. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern!“, erklärt Stephan Schwarz, Senator für Wirtschaft, Energie und Betriebe. 

Chat öffnen
1
Wie können wir dir weiterhelfen?
Consent Management Platform von Real Cookie Banner