Spielspaß für Jung und Alt – La IDA

Allgemein

La IDA und die Welt der Spiele

Wenn Nachhaltigkeit Spaß macht

Mit La IDA hat Max Hartmann ein Spiel ins Leben gerufen, welches nicht nur nachhaltig und regional hergestellt wird, sondern vor allem Jung und Alt zum Spielen motivieren soll. Dem jungen Entwickler ist es wichtig, dass seine spielerischen Objekte keinen Bezug zu Alter, Fähigkeiten oder Kultur haben. Vielmehr sollen sie verbinden und dabei helfen der digital geprägten Welt für einen kurzen Augenblick zu entfliehen. Spielspaß für alle sozusagen.

Wenn auch mancher denkt, dass Spielen nur für Kinder und deren Entwicklung wichtig sei, so will das Label das Gegenteil beweisen. Spielen fördert auch bei Erwachsenen die Kreativität und stärkt soziale Kompetenzen. Bei älteren Menschen werden die Motorik und der Fokus gefördert, sodass diese lange erhalten bleiben.

Bei La IDA stehen aber nicht nur Design und Wirkung im Vordergrund. Auch Nachhaltigkeit spielt für den Gestalter eine wichtige Rolle.  So werden die Loggos, das erste Produkt der Marke, aus naturbelassenem und nachhaltig erwirtschaftetem Holz sowie aus lebensmittelechter Gripfolie hergestellt. Das macht sie beständig und zeitlos. Zusätzlich setzt der Designer auf regionale Produktion. Deshalb findet die Herstellung der Objekte in inklusiven Werkstätten der Lebenshilfe in Stuttgart statt.

Wer auf der BLICKFANG Wien also auf grenzenloses Spielen und Digital Detox setzen möchte, sollte dieses Label auf keinen Fall verpassen!

Hier kannst du direkt dein Ticket für Wien, oder auch für Zürich oder für München kaufen.

Chat öffnen
1
Wie können wir dir weiterhelfen?
Consent Management Platform von Real Cookie Banner