Treue Aussteller:innen bei der BLICKFANG – wir sagen DANKE!
Komana

Erinnerst du dich noch an deine erste BLICKFANG-Teilnahme? Wann und wo war das?
Natürlich! Meine erste BLICKFANG war vor ca. 13 Jahren in Zürich im Kongresshaus. Ich war überwältigt – von den Begegnungen, vom Feedback und auch von den vielen Verkäufen. Es war der Start einer langen Reise mit der BLICKFANG!
Wie hat die BLICKFANG dich und dein Unternehmen vorangebracht?
Die BLICKFANG hat uns nicht nur tolle Kontakte gebracht, sondern auch wertvolle Freundschaften mit anderen Designern. Viele unserer Stammkund:innen haben wir hier kennengelernt – es ist einfach der perfekte Ort, um direkt mit Menschen in Kontakt zu kommen, die nachhaltiges, besonderes Design schätzen. Dieser direkte Austausch gibt auch wertvolles Feedback für das planen von zukünftigen Kollektionen.
Was bedeutet dir die BLICKFANG?
Die BLICKFANG ist für uns eine Plattform, die Design wirklich erlebbar macht. Besonders toll finde ich, dass sie in verschiedenen Städten stattfindet. So hatten wir die Möglichkeit, unsere Kreationen nicht nur in Zürich, sondern auch in Basel und Wien zu präsentieren und konnten wir unser Publikum stetig erweitern. Es fühlt sich ein bisschen an wie eine kreative Familie, die sich regelmäßig an neuen Orten zusammenfindet.
Warum ist die BLICKFANG auch weiterhin ein festes Datum in deinem Kalender?
Weil es sich jedes Mal aufs Neue lohnt! Die Mischung aus tollen Besucher:innen, treuen Stammkund:innen und inspirierendem Austausch mit anderen Designern ist so einzigartig.


Stilelemente

Erinnerst du dich noch an deine erste BLICKFANG-Teilnahme? Wann und wo war das?
Ja klar, das war in Stuttgart, wo ich zusammen mit einem guten Freund ein modulares Regal mit Namen“ Hanibal“ vorstellen durfte, das war meiner Erinnerung nach 2012 oder 2013.
Die erste eigene Teilnahme unter „stilelemente“ mit meinen ersten UNIK-Hockern war im Frühjahr 2015 in Basel.
Wie hat die BLICKFANG dich und dein Unternehmen vorangebracht?
Bei meinem ersten eigenen Stand bekam ich direkt ein Feedback für meine Produkte – ich hatte nämlich neben meinen UNIK Hockern noch andere Produkte dabei. Die anderen Dinge haben niemanden interessiert, von den UNIK Hockern wurde bis auf einen kleinen Rest alles vom Stand weggekauft.
Bald nach der Messe kam ein größerer Schweizer Händler auf mich zu mit dem wir eine gute und stabile Geschäftsbeziehung aufbauen konnten.
Was bedeutet dir die BLICKFANG?
Die Blickfang hat, vielleicht in entscheidendem Maße, für die schöne Entwicklung meines Labels beigetragen und hat daher einen hohen Stellenwert.
Warum ist die BLICKFANG auch weiterhin ein festes Datum in deinem Kalender?
Die Blickfang, v.a. die für mich nahe Messe in Basel ist für mich nach wie vor eine wichtige und verlässliche Veranstaltung zum Verkaufen (Direkt- und Nachgeschäft) sowie zum Vernetzen.

