Tokoro Zürich
Bei Tokoro findet man besondere Dinge aus Japan, die Freude machen und den Alltag bereichern.



Nur einen Steinwurf vom Stauffacher entfernt, erwartet einen ein modernes und designorientiertes Sortiment, stets mit Blick auf die japanische Tradition: von Geschirr und Gläser über Wohnaccessoires, Bücher und Papeterie bis zu Möbelklassikern des Japanese Modern. 2023 als Onlineshop gestartet, zog Tokoro nach einem Pop-up in Zürich-Wiedikon im August 2025 an den heutigen Standort am Hallwylplatz.
FUROSHIKI WORKSHOP MIT MUSUBI AUS KYOTO
Ein Tuch, unzählige Möglichkeiten: Furoshiki verbindet jahrhundertealte japanische Tradition mit dem modernen Alltag – praktisch, nachhaltig und schön anzusehen. Ob als Geschenkverpackung, Einkaufstasche oder Flaschenträger: Das quadratische Tuch lässt sich immer wieder neu verwenden und ersetzt Papier und Plastik auf elegante Weise.
Gemeinsam mit dem Team von Musubi, dem Furoshiki-Brand aus Kyoto, tauchst du in die faszinierende Welt der Furoshiki ein. Du erfährst mehr über die Geschichte und Bedeutung dieser japanischen Tradition und lernst Schritt für Schritt verschiedene Wickel- und Knotentechniken kennen. Dabei entdeckst du, wie vielseitig sich Furoshiki im Alltag einsetzen lässt – von der schönen Geschenkverpackung bis zur praktischen Tasche für unterwegs.



Sonntag, 15. November 2026
11 Uhr / 13 Uhr
jeweils 60 Minuten
Tokoro Store
Hallwylstrasse 33, 8004 Zürich
Sprache: Japanisch und Deutsch (nach Bedarf auch Englisch)
Teilnahmekosten: CHF 45.– inkl. M-Size Furoshiki
Beschränkte Teilnehmerzahl, Anmeldung hier

Tokoro
Hallwylstrasse 33
8004 Zürich
+41 62 218 48 80
Website: www.tokoro.ch
E-Mail: hello@tokoro.ch
Mo: Geschlossen
Di–Mi 14:00–18:30
Do–Fr : 12–18:30 Uhr
Sa: 12–17:00 Uhr
So: Geschlossen