Interview mit Studio Makuko

Interviews

Ich habe es geliebt an den BLICKFANG Designmessen 2020 teilzunehmen. Es waren drei sehr interessante Messen und wir konnten die Gelegenheit nutzen, unsere Ideen und Philosophie zu veröffentlichen und zu verbreiten. Auch das BLICKFANG-Team war fantastisch, immer bereit, uns zu unterstützen und Hilfe anzubieten. Ich bin der BLICKFANG sehr dankbar, dass sie unserer Arbeit vertrauen und uns unterstützen.

Wie war das Feedback auf der BLICKFANG?

Der direkte Kontakt war sehr interessant. Wir können dadurch die Reaktionen der Menschen beim Kennenlernen unserer Produkte besser analysieren. Das hilft uns klar zu erkennen, was die Erwartungen und Bedenken hinsichtlich der Funktionalität oder Ästhetik der Produkte sind.

Ich habe es geliebt an den BLICKFANG Designmessen 2020 teilzunehmen.

Es waren drei sehr interessante Messen und wir konnten die Gelegenheit nutzen, unsere Ideen und Philosophie zu veröffentlichen und zu verbreiten.

Auch das BLICKFANG-Team war fantastisch, immer bereit, uns zu unterstützen und Hilfe anzubieten.

Ich bin der BLICKFANG sehr dankbar, dass sie unserer Arbeit vertrauen und uns unterstützen.

Was konntest du mitnehmen?

Ich habe viele interessante Kontakte geknüpft und viel von erfahreneren Kolleg:innen gelernt.

 

Wie sehen deine nächsten Schritte aus?

Im Moment sind wir auf der Suche nach einem größeren Arbeitsort, um ein Produktionswachstum zu ermöglichen. Außerdem freue ich mich darauf, unsere zweite Kollektion fertigzustellen.

Ich habe viele interessante Kontakte geknüpft und viel von erfahreneren Kolleg:innen gelernt.

Im Moment sind wir auf der Suche nach einem größeren Arbeitsort, um ein Produktionswachstum zu ermöglichen. Außerdem freue ich mich darauf, unsere zweite Kollektion fertigzustellen.

Da Ikea ein bedeutendes Großunternehmen auf dem Möbelmarkt ist, wäre es mir eine Ehre, über ein solches Projekt zu sprechen. Ich würde mich freuen, wenn mein Produkt es schafft, die Aufmerksamkeit in der Fachwelt zu erregen, die so kompetent und engagiert in ihrer Nische sind.

Dein Tipp für alle Designer:innen, die überlegen, sich für den Future Forward Award zu bewerben:

Bleibt euren Gefühlen treu und glaubt daran.

Bleibt euren Gefühlen treu und glaubt daran.

Studio Makuko hat es sich zur Aufgabe gemacht, funktionale Möbelstücke mit hohen Designanspruch zu kreieren. Klare Linien, cleane Formen, minimalistische Ästhetik – und das alles in zeitlosem Schwarz. Das Designstudio entwirft und produziert Möbelstücke, die dem Look, der Funktionalität und der Stabilität das gleiche Maß an Aufmerksamkeit schenken. Bei Designer Diogo trifft Minimalismus auf authentische Handwerkskunst. Es entstehen einzigartige Möbelstücke, die entweder einzeln oder verschieden kombiniert zum idealen Begleiter werden. An der blickfang hat er als Future Forward Gewinner teilgenommen.

Chat öffnen
1
Wie können wir dir weiterhelfen?
Consent Management Platform von Real Cookie Banner