Profitiere vom Netzwerk rund um die BLICKFANG

Treffe auf unsere Kuratoren und andere Design -Expert:innen, sowie top design Magazine.

Sebastian Herkner ist BLICKFANG Kurator 2024

Der mehrfach ausgezeichnete Produktdesigner aus Offenbach am Main zählt zu den begehrtesten Designern unserer Zeit. Gemeinsam mit seinem Team kreiert er Möbel und Leuchten für renommierte Marken wie Thonet, Moroso und ClassiCon.

Mit seinem einzigartigen Stil und seinem klaren Fokus auf Funktionalität und Nachhaltigkeit prägt er die internationale Designlandschaft. In diesem Jahr nimmt er sich außerdem einer ganz besonderen Aufgabe an: Als Kurator des Jahres begleitet Sebastian Herkner die BLICKFANG 2024 mit seiner Design-Expertise.

Unsese KURATOR:innen ÜBER DIE BLICKFANG

jehs+laub

„Die BLICKFANG ist der ideale Ort um mit viel Aufmerksamkeit die Reaktionen auf eigene Entwürfe beobachten. Wenn das Feedback positiv ist, dann ‚dran bleiben‘. Die meisten halten es nicht durch, da der Aufbau der Selbständigkeit schon mal dauern kann; doch wir waren ja alle mal ein ’Startup’.“

NILS HOLGER MOORMANN

„Die BLICKFANG ist eine exzellente Plattform, mit der
sich junge Leute, junge Firmen ausprobieren können und Antworten auf Fragen finden wie ‚Trägt meine Idee?‘
oder ‚Kann ich das irgendwem darbringen?‘.“

STEFAN DIEZ

„Die BLICKFANG ist ein schönes Gegenbeispiel zum Einheitsangebot der Globalisierung: Hier bekommt man wirklich Dinge, die man sonst nicht sieht – die BLICKFANG ist eine großartige Bühne und Pop-Up-Concept-Store in einem!“

THOMAS FEICHTNER

„Die BLICKFANG ist für mich immer ein ‚Come Together‘ der ganzen Designbranche. Was ich an der BLICKFANG sehr schätze ist, dass sie ein Stück Reality-Check für jede Designerin, für jeden Designer bietet. Ich kann die BLICKFANG daher nur empfehlen, weil da sehr geballt ein interessiertes und designaffines Publikum ist. Die BLICKFANG ist immer ein ‚Designfeuerwerk‘.“

STEFAN SCHOLTEN & CAROL BAIJINGS

„Die BLICKFANG bietet selbstproduzierenden
Designer:innen eine hervorragende Möglichkeit, ihre
Entwürfe einem designinteressierten Publikum zu
präsentieren und zu verkaufen.“

STEPHAN DORNHOFER

„Seit über 20 Jahren wirkt die BLICKFANG an der Schnittstelle zwischen kreativen Prozessen und deren Umsetzung und bietet eine optimale Plattform für das Zusammenwirken von Design, Produktion und Vertrieb. Die BLICKFANG ist Quelle und Zuflussstelle zugleich und gewährt ihren Besuchern einen eindrücklichen Blick hinter die Kulissen, wobei sowohl das Angebot erfahrener Profis als auch die Frische von Newcomern mit oft überraschenden Ideen erlebbar gemacht werden. Im Kontext sich aktuell radikal wandelnder Konzeptionen von Handelsmessen, die sich von ihrer klassischen Bedeutung zunehmend entfernen, wirkt die BLICKFANG als Pionier und behält das Wesentliche im Blick: den Nutzer der angebotenen Produktwelt.“

STUDIO BESAU-MARGUERRE

„Um die BLICKFANG als Verkaufsplattform für unabhängig produziertes Design ist in den letzten Jahren eine spannende Infrastruktur entstanden, die wir für sehr besonders halten: Insbesondere die BLICKFANG Workshops sind ein fantastisches Förderprogramm für junge Gestalter. Im engen Austausch mit Pressevertretern, etablierten Designern und Produzenten bekommen sie so unmittelbares Feedback zu ihren Designs und einen sehr praxisnahen Einblick in die Branche – eine unheimlich wertvolle und oft wegweisende Erfahrung.“

JAIME HAYÓN

„In der heutigen, globalisierten Designwelt ist ein Format wie die BLICKFANG, bei dem Designer und kleine Hersteller direkt verkaufen können, ein sehr zeitgenössischer Ansatz. Die Designer der Produkte persönlich zu treffen und ein bisschen mehr über deren Geschichte zu erfahren, bringt das Prinzip einer Messe auf ein völlig neues Niveau.“

Chat öffnen
1
Wie können wir dir weiterhelfen?
Consent Management Platform von Real Cookie Banner